Sonntag, 24. Oktober 2010

Täglich aufs Neue

Meiner Schwester alles Gute zum Geburtstag


Das Leben ist ein Geschenk an uns,
das wir täglich aufs neue mit Freude empfangen,
entdecken und verstehen sollten.
Das Leben hat täglich Geburtstag.

Text: Hans Kruppa
Nachtrag um 10.57 Uhr: Dank Margareths Wissen kann ich jetzt die Blüte benennen
Photo: Weisse Blüten der Deutzie (Maiblumenbaum)

8 Kommentare:

  1. Nach diesen Worten sollte jeder Mensch leben.....Ein wahrer Text zum Geburtstag und dann mit dieser schönen Blüte.

    Einen wunderschönen Sonntag,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderbar an einem Sonntag Geburtstag zu haben und dazu die schöne Blüte der Deutzie (Maiblumenbaum).
    Schönen Sonntag Margreth

    AntwortenLöschen
  3. Damit kann der Sonntag nur schön werden!
    Liebe Grüße an alle, die bei dir lesen und natürlich ganz besonders an dich, Siglinde!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @ Karin
    Wünsche auch dir einen schönen Sonntag
    LG Siglinde

    @ Margareth
    Du überraschst mich immer wieder; jetzt musst du mir aber verraten, ob du diese Blüte nur anhand dieses Fotos erkennst oder irgendwo nachgeschlagen hast. Auf alle Fälle danke für deine Hilfe und deinen Besuch, freue mich sehr darüber - wünsche dir auch einen schönen Sonntag, LG Siglinde

    @ Sandra
    Freue mich sehr über deinen Besuch und die Grüße - Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siglinde,
    dieses Mal hast du mich ins schwitzen gebracht,doch ich bin süchtig nach Blumen,Blumenbildern und Blumennamen,es ist ein Hobby von mir.Da bekanntlich Sucht von suchen kommt, gebe ich nicht auf, wenn ich eine neue Blume sehe, bis ich auch den Namen weis.Dieses Mal hat mir erlichkeitshalber Mr Google geholfen.
    Schönen Abend

    AntwortenLöschen
  6. @ Margareth
    was sind wir doch froh, MR Google zu haben. Eigentlich fehlt nur noch eine Suchmaschine, in der man das Foto eingibt und nach ähnlichen suchen kann :) LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. liebe siglinde,
    ich bin wieder da und freue mich bei dir rein zu schauen.
    ich kann mich nur wiederholen; herrliche bilder und immer den passenden text.
    der heutige ist besonders schön und würde nur die hälfte der gesamten menschheit auf dieser erde ihn kennen und anwenden, bräuchten wir uns keine sorgen mehr machen.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  8. @Ela
    freue mich, daß du wieder zurück bist und eine neue Laptopine hast. Viel Spaß damit und ein schönes WE wünscht dir Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...