Mittwoch, 17. November 2010

Blätter an einem Baum


Wir sind alle Blätter an einem Baum,
keins dem andern ähnlich,
das eine symmetrisch,
das andere nicht,
und doch alle gleich wichtig dem Ganzen.

Text: Gotthold Ephraim Lessing
Photo: Herbstgelb der Kaukasischen Flügelnuss

12 Kommentare:

  1. ... so wie alle dinge der erde. ;-)

    ein schöner anblick vor strahlend, blauen himmel.

    schöne wochenmitte, liebe siglinde.
    bina :-)

    AntwortenLöschen
  2. @ Bina
    wenn ich dieses Blau auf dem Foto sehe und aus dem Fenster schaue, ist leider alles grau in grau, aber es regnet mal eben nicht - ist doch auch etwas positives. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. So schön diese Farben!!! Bei uns war es vor dem Essen auch etwas sonnig.... aber der Hochnebel hat das Zepter wieder übernommen!!
    Also lassen wir die Sonne im Herzen erstahlen... Herzlich und bbbb

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder zeigst Du hier. Am meisten begeistert mich der verrostete Nagel. Ich bin immer wieder fasziniert, wie eigentlich unbedeutende und auch nicht gerade schöne Sachen so ein tolles Motiv sein können.
    Deine andere Bilder gefallen mir aber auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein ganz toller spruch, siglinde!
    und das foto natürlich auch.
    schönen und erholsamen abend!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar !!!
    Das ist eine total schöne Kombination aus Wort und Bild !!!
    Einfach passend und wahr :-)

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  7. @ Smilla
    Solange man die Sonne im Herzen hat, kann es druassen grau sein, es leuchtet von Innen. LG Siglinde

    @ Jutta
    hallo und herzlich willkommen hier auf meinem Blog. Es freut mich sehr, daß dir meine Photos gefallen. LG Siglinde

    @ Magdalena
    danke, dir auch noch einen schönen Abend - Siglinde

    @ Manu
    danke für deine Komplimente und nett, daß du vorbeischaust. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  8. Das leuchtet ja regelrecht und erreicht auch die letzte dunkle Ecke des Herzens, selbst in der Nacht, ehrlich. Wunderschön. Dazu noch wärmende Worte, perfekt. lg aNette

    AntwortenLöschen
  9. Das schaut ja nach einem tollen sonnigen Tag aus. Wunderschön die Kontraste der Blätter am blauen Himmel. Lieben Gruss. Simone

    AntwortenLöschen
  10. @aNette
    vielen Dank, du findest immer so nette Worte, eigentlich müsstest du auch schreiben, denn du fotografierst nicht nur gut, sondern schreibst auch so. LG Siglinde

    @ Simone
    OK, ich gestehe, dies ist ein älteres Photo, so wie auf diesem Bild schaut es bei uns schon lange nicht mehr aus. Schon wieder ein grauer Tag - trotzdem wünsche ich dir einen schönen, sonnigen Tag - Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Herbstgelb der Kaukasischen Flügelnuss,mich faszinieren die langen Fruchtschnüre dieses Baumes und das Gelb der Blätter.
    LG Margreth

    AntwortenLöschen
  12. @ Margreth
    du bist einfach die Beste. Danke dir wieder mal für deine Mithilfe bzw. Nachhilfe in Biologie.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...