Freitag, 26. November 2010

Gedanken


Wenn die Gedanken sich verlangsamen,
kehrt innere Stille ein

Text: Patrice Jeancourt
Photo: Abendstimmung am Canale Grande

6 Kommentare:

  1. ...mein Kopf ist voller Pläne für den heutigen Tag und bei meinem Morgenkaffee wollte ich auch noch schnell meine Blogrunde abhaken.
    Danke liebe Siglinde für diese Zeilen, die mich ein wenig innehalten ließen, ich werde die Ruhe mit in den Alltag nehmen. Ist ja eigentlich egal, ob ich alles wirklich heute schaffe.
    Wünsche dir einen schönen, streßfreien Tag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wie wahr, wie wahr! Und manchmal ist es auch umgekehrt. Kehrt Stille ein, verlangsamen sich die Gedanken und man wird innerlich ganz ruhig. Geht mir so, wenn ich in den Bergen wandern gehe und die Stille genieße. Leider ist bis zum nächsten Mal noch ein Weilchen hin! Liebste Grüße, auch von Herrn Kampi!

    AntwortenLöschen
  3. was ein schöner wunschgedanke, liebe siglinde.
    ich freue mich so sehr auf meinen 800km pilgerweg im april. ca 5wochen alleine sein. die natur genießen und vor allem eine gewisse innere ruhe finden.
    im moment sind meine gedanken wie viele affen auf einen baum, die ununterbrochen von einen ast zum nächsten hüpfen. kaos, gekreische und hecktik wiedergeben meine gedanken.
    dein spruch werde ich mir gut einprägen und hoffe, schon vorher ein wenig innere ruhe zu finden. danke!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. @ Birgitt
    leider lassen wir uns immer viel zuviel stressen, anstatt öfters innehalten. Geniesse noch diesen Abend und behalt die Ruhe in dir - LG Siglinde

    @ Sandra
    Ich kann es gut nachvollziehen, in den Bergen kann man wirklich in sich gehen und Ruhe finden. LG Siglinde

    @ Ela
    Wünsche dir, daß du vorher schon Ruhe findest und alles Liebe inzwischen - Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich weiß nicht, ob ich die vielgepriesene innere Ruhe so dringend brauche. Ich mag es, wenn Geist und Körper fit und frisch sind, sich bewegen und von Ast zu Ast springen ;-) Ich glaube, dass viel größere Problem ist eine gewisse Trägheit, die im Alter zur Demenz führt. Naja, jedem das Seine. Aber....dein Foto ist genial, diese Schlechtwetterdarstellung ist trotzdem wunderschön. Brillante Tristesse :-) ich wünsche dir einen schönen 1. Adventssonntag, lg aNette

    AntwortenLöschen
  6. @ aNette
    wünsche dir auch einen schönen Sonntag und bleib fit und frisch :) LG SIglinde

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...