Dienstag, 21. August 2012

Hieroglyphen der Natur





Blumen sind die schönen Worte
und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet,
wie lieb sie uns hat...

Text: Johann Wolfgang von Goethe
Photo: Kapernblüte

4 Kommentare:

  1. Schon länger bewundere ich Deine phantastischen Naturaufnahmen, gepaart mit wundervollen Texten dazu. Ich wollte Dir gerne einmal dafür danken, für Deinen tollen Blick und fürs Teilen.
    Eine Kapernblüte habe ich noch nie gesehen, obwohl ich diese Früchte soo gerne mag. Wieder etwas dazugelernt. Ob der Kapernstrauch wohl in Deinem Garten wächst?
    Einen heiteren Tag wünsche ich Dir
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joona
      freue mich sehr, daß du dich als stille Leserin hier meldest. Bin nämlich in letzter Zeit am zweifeln, ob hier noch jemand reinschaut - nein, man sieht es an der Statistik, aber die Kommentare sind schon zurückgegangen und da fragt man sich schon, woran das liegen mag.
      Zu deiner Frage zum Kapernstrauch: nein, bei mir wächst er nicht, habe ihn letzte Woche in den Gärten von Trautmannsdorf in Meran entdeckt und er trägt wirklich Knospen, Blüten und auch schon Früchte. Und die Blüten habe eine wundervolle Farbkombination und sind sehr zart.
      LG Siglinde

      Löschen
  2. Eine wunderhübsche Blüte. ich wusste nicht, dass Kapern an einem Strauch wachsen und eine solche Blüte sah ich auch noch nie. Herzlichen Dank fürs zeigen und die "Lehrstunde".
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia
      freut mich, wenn ich dir eine Lehrstunde geben konnt
      LG Siglinde

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Kommentar, aber die Häufung anonymer Kommentare zwingt mich, nur registrierte Nutzer als Kommentatoren zuzulassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...